Umgang mit Stress

Ihr Gesundheitscoaching

Ein präventives Hilfsangebot zur Krisenintervention

Die Gesundheit des Menschen ist laut der WHO Verfassung von 1946 „…ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialem Wohlergehen und nicht nur das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.“

Hilfe bei:

Ich arbeite nach der LOOVANZ Methode:

L = Lösungsorientiert
O = Opfer Rolle verlassen
O = Optimismus
V = Verantwortung
A = Akzeptanz
N = Netzwerkorientierung
Z = Zukunftsplanung

Das beinhaltet das Aufzeigen von Möglichkeiten zur Entlastung und Reduzierung von Gefährdungen für die psychische Gesundheit.
Sowie das Einüben und Umsetzen von Bewältigungsstrategien und Methoden.

Ich biete Unternehmen eine externe Unterstützung um den Veränderungsprozess zu initiieren oder zu beschleunigen.
Ich glaube daran, dass Krisen immer eine Chance bieten. Der Veränderung meiner Wahrnehmung, meines Selbst.
Ich glaube an die Kraft die in jedem steckt, Herausforderungen anzunehmen.
Als pragmatischer, optimistischer und positiver Mensch schätze ich einfache und umsetzbare Lösungen, mit denen ich sofort etwas für mich tun kann.
Lebensziele und Lebenszufriedenheit entstehen nicht einfach so.
Sie unterliegen ständigen Veränderungen und Zyklen, die immer neu bewertet werden müssen.
Ziel der Seminare ist, in die Eigenverantwortung zu kommen.
Ein Verständnis und Wissen über Zusammenhänge zu erlangen und persönliche Lösungswege zu finden.
Optimismus, Selbstverantwortung, Zielplanung und Orientierung, Rollenverhalten sind nur wenige Punkte um die es in diesen Seminaren geht.

Seminarangebote:

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt